Über mich

Willkommen auf meinem Blog – Schön, dass Du da bist!

Hinter Fräulein Rebe stecke ich – Christina. Ich bin Rebenfreundin, Weinliebhaberin und Genussmensch. Weil ich mich beruflich mit allem außer Wein beschäftige, nutze ich meine freie Zeit umso mehr für Chardonnay, Spätburgunder und Co. Vor allem Weine aus Deutschland kommen mir ins Glas und als (zugezogene) Fränkin wird hin und wieder auch mal ein Bocksbeutel geköpft. Ab und zu wird’s international – hauptsache, es bleibt spannend im Weinglas. Auch wenn ich nicht vom Fach bin, will ich Wein verstehen. Deswegen habe ich mich zuletzt als Beraterin für Deutschen Wein am Deutschen Weininstitut weitergebildet und lerne weiter viel über Sensorik, Anbau und Weinproduktion. Auf meinem Blog schreibe ich über Weine, die ich probiere und die mich persönlich interessieren. Meine Weingeschichten möchte ich gerne mit Dir teilen.

Alle Weine, die ich auf meinem Blog vorstelle habe ich selbst gekauft und spiegeln meine persönliche Meinung wider.

Und wenn Dir das noch nicht reicht, besuch‘ mich doch auf Instagram: www.instagram.com/fraeulein_rebe